Bad Bellingen Hoher Schaden:

Weiler Zeitung

Bad Bellingen. Erneut von Einbrechern heimgesucht wurde die Therme in Bad

Bad Bellingen. Erneut von Einbrechern heimgesucht wurde die Therme in Bad Bellingen. Erst vor gut einem Monat hatten unbekannte Täter einen schadensträchtigen Einbruch verursacht.

Vermutlich in den frühen Nachtstunden auf Dienstag drangen mindestens vier vermummte Personen in den Gebäudekomplex der Therme ein. Im Hauptgebäude wurden sämtliche dort aufgestellte Automaten aufgebrochen und das Bargeld hieraus entwendet. Auch der dortige Badeshop wurde heimgesucht. Badehosen und auch Bargeld waren hier das Ziel der Täter.

Des Weiteren versuchten die Täter, einen Tresor zu öffnen, was allerdings fehlschlug. Sie wurden vermutlich währenddessen von Angestellten einer Putzfirma überrascht, die kurz vor 5 Uhr den Komplex betraten. Die sofort verständigte Polizei leitete eine Fahndung ein und veranlasste die Durchsuchung des Areals. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurde zunächst ein Mann festgehalten. Eine Tatbeteiligung konnte dann aber ausgeschlossen werden.

Der genaue Schaden ist noch nicht bezifferbar. Allein der Sachschaden dürfte aber im fünfstelligen Bereich liegen, da sämtliche Automaten zerstört wurden.

Der Polizeiposten Markgräflerland hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading