Bad Bellingen Joachim Hugenschmidt 40 Jahre bei der Feuerwehr

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Ehrungen bei der Bad Bellinger Feuerwehr: Bei der Mitgliederversammlung (wir berichteten)

Ehrungen bei der Bad Bellinger Feuerwehr: Bei der Mitgliederversammlung (wir berichteten) wurde Marc Krenzlin für 25 Jahre als aktiver Feuerwehrmann mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet. Krenzlin trat 1992 in die Feuerwehr ein, nahm an zahlreichen Lehrgängen teil, wurde Maschinist und Hauptfeuerwehrmann und war von 2012 bis 2017 stellvertretender Hertinger Abteilungskommandant. Joachim Hugenschmidt wurde für 40 Jahre in der Aktivwehr Bad Bellingen mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Gold ausgezeichnet. Hugenschmidt war 1978 in die Feuerwehr eingetreten, wurde Atemschutzgeräteträger, Gruppenführer, Maschinist, Zugführer und Oberbrandmeister. „Der wohnt in der Feuerwehr“, heißt es von Hugenschmidt seitens der Feuerwehrkameraden. 2000 wurde er Abteilungskommandant der Bad Bellinger Wehr, von 2003 bis 2007 war er stellvertretender Abteilungskommandant. Von 2003 bis 2009 auch stellvertretender Kommandant der Gesamtwehr.

Unser Foto zeigt (v.l.): Gesamtkommandant Marco Maier, Joachim Hugenschmidt, Kreisbrandmeister Christoph Glaisner und Marc Krenzlin. jut / Foto: Jutta Schütz

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading