Bad Bellingen Karl Gilgin ist jetzt Ehrenmitglied

Weiler Zeitung
Karl Gilgin (rechts) wurde vom DRK Bad Bellingen zum Ehrenmitglied ernannt. Ihm gratuliert Thomas Gilgin, DRK-Vorsitzender. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

DRK-Ortsverein: Seit Gründung dabei

Bad Bellingen. Karl Gilgin wurde vom DRK Bad Bellingen zum Ehrenmitglied ernannt. 1970, als der Ortsverein gegründet wurde, war er bereits dabei und wurde zum Kassenprüfer gewählt. Diesem Amt ist er bis heute treu geblieben.

Karl Gilgin engagiert sich aber nicht nur im DRK. Er ist der Ideengeber des Bad Bellinger Lichterfests und war als Kurgeschäftsführer in der Bade- und Kurverwaltung auch Ansprechpartner bei vielen Fragen. Für den DRK-Ortsverein übernahm Gilgin die Presseberichterstattung. Sein Sohn, Thomas Gilgin, der nun der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins ist, konnte ihm nun auch zur Ehrenmitgliedschaft gratulieren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading