Bad Bellingen Kooperation bei Besatz und Hege

Alexander Anlicker
Angler am Rhein Foto: Alexander Anlicker

Neuenburger Angler wollen mit IGAR zusammenarbeiten aber nicht beitreten.

Die Interessengemeinschaft Altrhein (IGAR) will die Zusammenarbeit mit den befreundeten Vereinen im Elsass sowie dem Angelsportverein Neuenburg weiter ausbauen. Neben der Angleichung von Schonzeiten und Schonmaßen beiderseits des Rheins geht es auch um den Fischbesatz. Hier wollen sich die Vereine besser abstimmen, erklärte der IGAR-Vorsitzende Christof Klemt bei der Delegiertenversammlung in Bamlach.

Der Angelsportverein Neuenburg – als nicht IGAR-Mitglied – bietet seine Zusammenarbeit beim Thema Fischbesatz an, erklärte dessen Vertreter Michael Fräulin. Im Neuenburger Verein sei das Thema IGAR-Mitgliedschaft erst vergangenen Monat besprochen worden, berichtete er. „Der Angelsportverein Neuenburg werde langfristig der IGAR nicht beitreten. Wir wollen aber bei der Hege und dem Besatz zusammenarbeiten“, betonte Fräulin. „Die Mitglieder wollen das nicht“, erklärte er und verweist auf das historische Neuenburger Fischereirecht.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading