Bad Bellingen Mehr als 100 Bürger warten auf die Harley-Nikolause

Jutta Schütz
 Foto: Jutta Schütz

Abordnung des Harley Davidson Clubs aus Weil am Rhein besucht Bad Bellingen.

Bad Bellingen - Eine kleine Abordnung des Harley Davidson Clubs aus Weil am Rhein fuhr – passend zum Adventsbeginn und verkleidet als Nikolause – in der Bad Bellinger Rheinstraße vor. Auch die Motorräder waren opulent dekoriert. Siegfried „Siggi“ Jürgens hatte die Fahrer auch im Namen von Bürgermeister Carsten Vogelpohl eingeladen.

„Motorrad-Gang in Rot“

Normalerweise tauchen die Motorradnikolause immer zum Bad Bellinger Weihnachtsmarkt auf, der aber in diesem Jahr ausfiel. Jürgens nutzte seine Kontakte nach Weil, um trotzdem eine Abordnung der beliebten „Motorrad-Gang in Rot“, so ein Bürger, nach Bellingen zu holen. Mehr als 100 Bürger und viele Kinder warteten auf das Eintreffen der Maschinen, die Jugendfeuerwehr hielt zudem Getränke und Gebäck für alle Gäste bereit.

Als die Überraschungen aus den Nikolaussäcken an die Kinder verteilt waren, durften einige von ihnen noch eine kleine Runde auf den Soziussitzen mit durch den Ort drehen, bevor sich die Nikolause knatternd verabschiedeten. Die Anwesenheit der vielen Besucher nutzte zudem der Friseursalon Rinderle, der nun ab sofort in der Rheinstraße seine Dienste anbietet – hier gab es Sekt und süße Teilchen für die Bürger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading