Bad Bellingen Mehr auf Wünsche eingehen

Weiler Zeitung
Vorsitzende Achim Schmidhauser ernennt Wolfgang Müller (links) und Jürgen Steinwendtner (Mitte) zu Ehrenmitgliedern. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Generalversammlung: Radfahrverein Bamlach im Aufbruch

Bad Bellingen-Bamlach . Bei der Generalversammlung des Radfahrvereins (RV) Bamlach im Bamlacher Gasthaus „Storchen“ begrüßte der Vorsitzende, Achim Schmidhauser, die zahlreich erschienenen Mitglieder und zeigte sich bereits in seiner Eröffnungsrede motiviert.

Schmidhauser führte aus, es solle wieder zu mehr aktiven Teilnehmern bei den regelmäßigen Ausfahrten kommen und auch zu mehr Veranstaltungen des allgemeinen Vereinslebens. Zu diesem Zweck sei vom Vorstand bereits ein Ausflug zur Cross-WM in der Schweiz organisiert worden. „Auch die Startzeiten der Sommerausfahrten werden stärker auf die geäußerten Wünsche der Aktiven ausgerichtet“, meinte er und rief dazu auf, weitere Ideen zu entwickeln, die er gerne noch am Abend diskutieren wollte.

Ehrungen

Zunächst wurden Mitglieder geehrt. Sowohl Wolfgang Müller, der über 23 Jahre die Vereinskasse führte, als auch Jürgen Steinwendtner, der in seiner aktiven Zeit als verlässlicher Tourenleiter engagiert war, wurden nach 40 Vereinsjahren zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Wahlen

Unter der Leitung des Bad Bellinger Bürgermeisters Carsten Vogelpohl folgte die einstimmige Wiederwahl des Vorsitzenden Schmidhauser und des Schriftführers Norbert Lambrecht. Dieser geht nun ins 25. Jahr seiner Amtszeit und wurde von Schmidhauser als „unabdingbar“ für den Verein gelobt. Ebenso wiedergewählt wurden Marlies Weh (Beisitzerin), Hans-Jörg Dosenbach (Beisitzer), Willi Hunziger (Kassenprüfer) sowie Wolf Giebel (Pressewart).

Verschiedenes

Aktiv beteiligten sich die Mitglieder an der anschließenden Diskussion möglicher Vereinsaktivitäten. Als erstes Ergebnis wurde beschlossen, im September die Rad-WM in Genf zu besuchen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading