Bad Bellingen Mehr Parkplätze beim Sportplatz

SB-Import-Eidos
Der Parkplatz beim Sportplatz soll noch in diesem Jahr erweitert werden. Foto: Claudia Bötsch

Bad Bellingen (boe). Für rund 43 000 Euro wird der Parkplatz beim Bad Bellinger Sportplatz erweitert. Der Gemeinderat hat den Auftrag bei vier Gegenstimmen und einer Enthaltung an die Firma Knobel Bau vergeben. Die Arbeiten sollen in Absprache mit dem VfR noch in diesem Jahr stattfinden.

Umgestaltung

Geplant ist, „mit dem geringstmöglichen Aufwand das Gelände so umzugestalten, dass die größtmögliche Nutzfläche entsteht“, hieß es von Seiten der Verwaltung. Das Ziel sei, das Maximum an Parkplätzen zu erhalten, machte Bauamtsleiter Bernhard Riemer deutlich.

Im Zuge der Erdarbeiten soll die Fläche eingeebnet und mit einer Forstmischung versehen werden. Markierungen wird es nicht geben. Die Erdhaufen, die abzutragen sind, sollen teils als Wall Richtung Autobahn genutzt werden.

Unmut gab es im Ratsrund, weil die Verwaltung nicht genau sagen konnte, wie viele zusätzliche Parkplätze geschaffen werden. „Es werden jedenfalls deutlich mehr“, versprach Riemer auf Nachfrage.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Impfung

Was halten Sie von den Forderungen nach einer allgemeinen Corona-Impfpflicht?
Ergebnis anzeigen
loading