Bad Bellingen Nur Zimmerarbeiten vergeben

Weiler Zeitung
Nur für die Zimmerarbeiten der Halle in Bamlach lag ein brauchbares Angebot vor.Foto: Alexander Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Auftragsvergaben für die Halle in Bamlach

Bad Bellingen (anl). Das Bauhandwerk ist trotz Corona gut ausgelastet. Die Gemeinde Bad Bellingen hatte für die Halle Bamlach verschiedene Installationsarbeiten ausgeschrieben. Für die Lüftungs- und Heizungsarbeiten sind keine Angebote eingegangen.

Lediglich für die Sanitärinstallation lag zur Submission ein Angebot vor. Dieses lag mehr als 25 Prozent über der Kostenschätzung des Ingenieurbüros und ist damit – laut Vorlage der Verwaltung – als unwirtschaftlich anzusehen.

Der Gemeinderat hob daher die Ausschreibung auf. Alle drei Arbeiten sollen nun erneut beschränkt ausgeschrieben werden und den Firmen ausreichend Bearbeitungszeit eingeräumt werden.

Vergeben konnte der Gemeinderat die Zimmerarbeiten für die Halle Bamlach. Hier kam die Firma Wolf Holzbau aus Bad Krozingen zum Zug. Als einzige Bieterin hatte sie ein Angebot mit einem Angebotspreis von 163 429 Euro abgegeben. Dieses liegt rund 7,5 Prozent über der Kostenberechnung von knap 152 000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading