Bad Bellingen Rund um Bernau

Weiler Zeitung

Wanderung: Auf dem Panoramaweg

Bad Bellingen. Bei heißen Temperaturen startete eine sehr große Wandergruppe des Schwarzwaldvereins Bad Bellingen die Fahrt über den Kreuzweg und über Neuenweg nach Schönau.

Von da aus ging die Fahrt über Gschwend in die Höhen vom Bernauer Tal und zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Waldparkplatz Kaiserhaus oberhalb von Bernau. Die Teilnehmer wanderten immer mit schönen Ausblicken über dieses lang gestreckte Tal und über die Wälder auf dem Panoramaweg nach Bernau-Dorf zum Gasthaus „Löwen“, wo zu Mittag gegessen wurde.

Gestärkt wanderten die Vereinsmitglieder über die Bernauer Alm nach Riggenbach und wieder zurück zum Parkplatz Kaiserhaus. Nach einem wunderschönen und etwas erholsamen Wandertag im nicht so heißen Hochschwarzwald ging es für alle wieder zurück ins Markgräflerland.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading