Bad Bellingen Tennisclub freut sich über „wahres Schmuckstück“

Weiler Zeitung
Die neuen Außenanlagen wurden im Rahmen der Vereinsmeisterschaften eingeweiht. Nicole Walliser (Firma Oskar Vogel Straßenbau) und Bürgermeister Carsten Vogelpohl haben symbolisch das Band durchschnitten. Mit auf dem Bild sind auch Vereinsmitglieder des TC Bad Bellingen mit dem Vorsitzenden Frank Fuchs (2.v.l.) Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Ehrenamt: Mit viel Eigenleistung hat der TC Bad Bellingen seine Außenanlage auf Vordermann gebracht

Bad Bellingen (boe). Der Einsatz hat sich gelohnt: Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften hat der Tennisclub Bad Bellingen die umgebaute Außenanlage eingeweiht. Mit viel Eigenleistung wurde das Areal auf Vordermann gebracht.

250 Kubikmeter Verbundsteine verlegt

Von August bis Ende September dauerten die Arbeiten. „Es war ein Kraftakt“, berichtet Vorsitzender Frank Fuchs, der gemeinsam mit Klaus und Sebastian Koch sowie Wolfgang und Sebastian Billich viele Stunden ehrenamtliche Arbeit investiert hat.

Es wurden rund 250 Kubikmeter Verbundsteine verlegt und rund 25 Tonnen Granitschotter verteilt. Die Vereinsmitglieder haben unter anderem den Zugang zu den Plätzen und zum Vereinsheim komplett neu gemacht, den Untergrund befestigt und gepflastert. Auch der Bereich zwischen den Tennisplätzen wurde gepflastert. Die Außenanlage sei zu einem wahren Schmuckstück geworden, freute sich der Vorsitzende.

Dank der großen Eigenleistung und dem Entgegenkommen der beteiligten Firmen habe man die Kosten für den Umbau auf rund 4000 Euro drücken können, meinte der Vorsitzende im Gespräch mit unserer Zeitung. „Sonst wäre es das Dreifache gewesen.“ Der Verein dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz mit einem Präsent.

In die Maßnahme waren die Firmen Oskar Vogel Straßenbau, Ritter und Schwald Baumaschinen, Betonmanufaktur Stowasser, Raiffeisen Baucenter, Franz und Peter Frank sowie Zahnarzt Thomas Schubert involviert.

Vereinsmeisterschaften voller Erfolg

Neben der Fertigstellung der Außenanlagen konnte der Verein auch die Endspiele der Vereinsmeisterschaften als vollen Erfolg verbuchen. Zahlreiche Zuschauer kamen, darunter viele Gründungsmitglieder. Zudem freuten sich die Veranstalter über „Goldenes-Oktober-Wetter“.

Vereinsmeister bei den Herren wurde Wolfgang Billich, den zweiten Platz belegte Dieter Müller. Den Vereinsmeistertitel bei den Damen sicherte sich Veronika Stächele, auf den zweiten Platz schaffte es Rebecca Ernst. Vereinsmeister in der B-Runde Herren wurde Frank Schamberger, den zweiten Platz errang Thomas Männlin.

Der Dank des Vereins galt den Sponsoren für die Gutscheine, den Organisatoren Rebecca und Andreas Ernst sowie dem Küchenteam um Klaus Koch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading