Bad Bellingen Termin für Rheinauenlauf steht

Weiler Zeitung
Der Vorstand des TV Rheinweiler (v.l.): Barbara Schlechtingen (zweite Vorsitzende), Bärbel Schöchle (Beisitzerin), Petra Schülke (Schriftführerin), Diana Weiss (Vorsitzende) und Gabi Herrmann (Kassenwartin) Foto: Dietmar Bächlin

Versammlung: Nach zweijähriger Pause soll der beliebte Lauf wieder stattfinden

Nachdem der Rheinauenlauf des TV Rheinweiler pandemiebedingt zwei Jahre ausfallen musste, soll die Traditionsveranstaltung im nächsten Jahr wieder stattfinden. Die 26. Auflage ist für den 10. April 2022 geplant, wie Vorsitzende Diana Weiss bei der Jahreshauptversammlung in der Sonnenrainhalle bekannt gab.

Bad Bellingen-Rheinweiler. Im Mittelpunkt der Versammlung, die coronabedingt verspätet stattfand, standen ein Rück- und Ausblick auf das Vereinsgeschehen, außerdem fanden Wahlen statt.

Vereinsheim

Informiert wurde zudem über die Pläne, das Vereinsheim auf der Sportanlage zu renovieren. Das Vereinsheim soll neu gestrichen werden, die Küche teilweise neues Mobiliar erhalten.

In der jüngsten Vorstandssitzung war zudem beschlossen worden, dass der Verein für die Pflege der Sportanlage eine Person sucht. Die Arbeiten sollen etwa fünf bis zehn Stunden pro Monat umfassen und auch vergütet werden.

Rückblick

Die Pandemie hatte im vergangenen Jahr den gesamten Turnbetrieb lahmgelegt. Auch die Veranstaltungen, wie zum Beispiel der traditionelle Rheinauenlauf, konnten nicht stattfinden. Dementsprechend kurz fiel der Tätigkeitsbericht von Petra Schülke aus.

Kasse

Wenig Bewegung zeigte auch der anschließende Kassenbericht von Gabi Herrmann. Mangels Veranstaltungen gab es keine Einnahmen. Ausgaben konnten jedoch durch Spenden aufgefangen werden, so dass der Verein weiterhin einen gesunden Kassenbestand aufweisen könne.

Eine einwandfreie Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer Armin Held und Manfred Fräulin. Es sei „ein Glücksgriff, eine solche tolle Kassenwartin im Verein zu haben“, bemerkten beide.

Wahlen

Außer Beisitzer Dieter Kassa stellten sich alle Vorstandsmitglieder ein weiteres Jahr zu Verfügung, so dass die Wahlen zügig über die Bühne gingen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Diana Weiss (Vorsitzende), Barbara Schlechtingen (zweite Vorsitzende), Gabi Herrmann (Kassiererin), Petra Schülke (Schriftführerin) und Bärbel Schöchle (Beisitzerin).

Für die Mitgliederverwaltung ist weiterhin Martina Schwinger verantwortlich. Die Homepage wird von Dietmar Bächlin gepflegt.

Der scheidende Beisitzer Dieter Kassa, der über viele Jahre die Belange der Herzsportgruppe vertrat, erhielt als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz ein Geschenk.

Vorsitzende: Diana Weiss

Mitglieder: rund 600

Termine: Rheinauenlauf am 10. April 2022; Jahreshauptversammlung am 11. März 2022

Kontakt/weitere  Infos: www.tv-rheinweiler.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading