Bad Bellingen Verkehrsinsel überfahren

pd
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Alexander Anlicker

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallserie.

Ein 87-jähriger Autofahrer hat am Samstag gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen mehrere Schäden verursacht. Der Mann überfuhr laut Mitteilung der Polizei eine Verkehrsinsel in Rheinweiler, anschließend prallte er mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Schutzplanke und fuhr über einen Leitpfosten.

Es besteht der Hinweis darauf, dass der 87-Jährige mehrfach in den Gegenverkehr gekommen sein soll. In diesem Zusammenhang soll es auch zu einem Frontalzusammenstoß mit einem bisher unbekannten Auto gekommen sein.

Die Daten des Geschädigten sind der Polizei bislang nicht bekannt – es ist nur übermittelt worden, dass es sich um einen schwarzen Audi gehandelt haben soll. Die Fahrerin beziehungsweise der Fahrer des schwarzen Audi wird nun gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Auch werden Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte um Mitteilung an das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/979 70, gebeten.

Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading