Bad Bellingen Viele Aktivitäten bei den Turner

ov
Der Vorstand des Turnvereins (v. l.): Nadine Rühle (Beisitzerin), Barbara Schlechtingen (Beisitzerin), Katja Brandt (stellvertretende Vorsitzende), Diana Weiß (Vorsitzende), Petra Schülke (Schriftführerin) und Gabriele Herrmann (Schatzmeisterin) Foto: Dietmar Bächlin

Der Turnverein Rheinweiler steht gut da. Das Vereinsheim wird renoviert und es ist eine weitere Boule-Anlage geplant. Der Vorstand wird wiedergewählt.

Enttäuschend war die Resonanz auf die Jahreshauptversammlung des TV Rheinweiler. Nur 27 Mitglieder einschließlich des Vorstands haben den Weg ins Foyer der Sonnenrainhalle gefunden, heißt in einem Nachbericht. Dabei können sich die Bilanz und die Vielzahl an Aktivitäten durchaus sehen lassen.

Berichte

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Diana Weiß ließ Petra Schülke das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Neben dem fest etablierten Rheinauenlauf beteiligte sich der Verein mit Kinderschminken am Lichterfest. Katja Brandt gestaltete das Ferienprogramm der Gemeinde mit und Nikolausbesuche in den einzelnen Gruppen waren angesagt. Die Boule-Freizeitgruppe besuchte die befreundeten Boulevereine von Kembs und Sierentz im Elsass.

Ebenfalls ein großer Erfolg war die vom Turnverein ausgerichtete Kinderfasnacht in Bad Bellingen. Bei einer Spendenaktion von Radio Regenbogen im vergangenen Frühjahr konnte sich der Verein über eine Spende von 1000 Euro erfreuen.

Trotz einiger größeren Ausgaben im vergangenen Jahr verfügt der Verein weiterhin über ein gutes Polster, so der Kassenbericht von Gaby Herrmann. So wurde das Vereinsheim auf der Sportanlage renoviert und die Dachsanierung wird noch vor dem Rheinauenlauf fertig gestellt. Auch soll noch eine Boule-Anlage errichtet werden. Hierbei wird der Verein unter anderem durch die Gemeinde und die „Dr. Gotthard und Helga Hyllus“-Stiftung unterstützt.

Wahlen

Keine Veränderungen ergaben die anschließenden Wahlen des Vorstands, der einstimmig wiedergewählt wurde: Diana Weiß (Vorsitzende), Katja Brand (stellvertretende Vorsitzende), Gaby Herrmann (Schatzmeisterin), Petra Schülke (Schriftführerin), Barbara Schlechtingen und Nadine Rühle Beisitzerinnen.

Die Mitgliederverwaltung wird durch Sonja Wacker gepflegt. Für die Homepage und die Pressearbeit ist weiterhin Dietmar Bächlin zuständig. Ebenfalls keine Veränderungen gab es auch bei den Turnwarten. Für das Amt der Kassenprüfer stehen weiterhin Armin Held und Marion Albert zu Verfügung.

Sieben Erwachsene und sechs Jugendliche erlangten im vergangenen Vereinsjahr das Sportabzeichen, das durch Sigrid Hugenschmidt und Inge Kienle verliehen wurden. Vorsitzende Diana Weiß bedankte sich bei den Verantwortlichen für die Abnahme des Sportabzeichens, Inge Kienle und Sigrid Hugenschmidt, mit einem kleinen Blumengruß.

Seit fünf Jahren ist Franziska Hugenschmidt als Turnwartin in verschiedenen Gruppen tätig. Als Dank erhielt sie ebenfalls einen Blumenstrauß.

Ehrenmitglieder

Vier neue Ehrenmitglieder wurden ernannt. Dies sind Sabine Kunzelmann, Conny Mäusel, Wolfgang Mäusel und Beate Steininger. Ein Grußwort der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Carsten Vogelpohl und lobte die vielen Aktivitäten des Vereins. Armin Held überbrachte die Grüße der Spielvereinigung Bamlach-Rheinweiler, wobei er die gute Zusammenarbeit beider Vereine herausstellte. Mit einem Ausblick auf das Jahr, den Rheinauenlauf am 14. April, die Teilnahme am Lichterfest und Unterstützung anderer Vereine bei deren Veranstaltungen wurde die Versammlung beendet.

Turnverein Rheinweiler

Mitglieder:
 knapp 600 Vorsitzende/Kontakt:
 Diana Weiß, Tel. 07635/452 99 73 oder E-Mail an 1.vorstand@tv-rheinweiler.com

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading