Bad Krozingen Geldautomat gesprengt

pd
Einmal mehr wurde in der Region ein Geldautomat gesprengt. Foto: Ehrlich

Das Fluchtfahrzeug durchbricht an der Grenze nach Frankreich eine Polizeisperre.

Unbekannte haben am Donnerstag gegen 3.40 Uhr einen Geldautomaten in Bad Krozingen gesprengt, teilte die Polizei mit. Laut Zeugen soll im Anschluss der Tat auch ein Fahrzeug in Richtung Staufen geflüchtet sein.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der Grenzübergang Breisach besetzt. Dort kam es gegen 4 Uhr zu einem Grenzdurchbruch durch das silberne Fluchtfahrzeug. Mehrere Streifenwagenbesatzungen nahmen daraufhin die Verfolgung nach Frankreich auf. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeiten gelang den Tätern die Flucht in Frankreich.

Erst am vergangen Freitag war ein Geldautomat in Heitersheim und vor vier Wochen ein Automat in Auggen gesprengt worden.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading