Badenweiler Drachenflieger abgestürzt und in Baum gelandet

Weiler Zeitung

Badenweiler. Im Waldgebiet oberhalb der K 4948 (Zufahrtsstraße zum Blauengipfel) ist am

Badenweiler. Im Waldgebiet oberhalb der K 4948 (Zufahrtsstraße zum Blauengipfel) ist am Samstag ein Drachenflieger verunglückt. Der 51-jährige, erfahrene Pilot bekam kurz nach dem Start um etwa 12.30 Uhr Probleme mit seinem Drachen. Um nicht unkontrolliert abzustürzen, leitete er eine Notlandung ein und steuerte gegen einen Baum. Dort verfing sich das Fluggerät in etwa 30 Meter Höhe samt Pilot.

Die Bergwacht befreite den Mann unter schwierigen Bedingungen aus seiner misslichen Lage. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an. Der Pilot wurde in einer Klinik ambulant versorgt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading