Badenweiler Mehr Versorgungssicherheit

Weiler Zeitung
Die modernisierte Schaltanlage in Badenweiler nahmen Rainer Beck, ED Netze (r.), und Bürgermeister Karl-Eugen Engler im Hohlenweg in Augenschein. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Strom: Neue Schaltstation in Badenweiler / 400 000 Euro investiert

Badenweiler. In den vergangenen Monaten hat die ED Netze die Schaltstation Kläranlage im Hohlenweg in Badenweiler aufwendig modernisiert. Das Unternehmen investiere damit in die Versorgungssicherheit der Gemeinde Badenweiler und der Ortsteile Lipburg, Sehringen, Schweighof und Niederweiler, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Die netztechnische Bedeutung der modernisierten Schaltstation reicht weit über Badenweiler hinaus“, erläuterte Rainer Beck, Teamleiter Anlagen, Sekundärtechnik und Kabelfehlerortung der ED Netze bei einem Vor-Ort-Termin mit Bürgermeister Karl-Eugen Engler. Insgesamt wurden rund 400 000 Euro investiert.

„Wir arbeiten seit langem partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der ED Netze zusammen und freuen uns, dass sie mit dieser Maßnahme in die Versorgungssicherheit unserer Gemeinde investiert“, betonte Engler.

„Die alte Station wurde im laufenden Betrieb während vier Monaten umgebaut und die Stromversorgung auf eine mobile Schaltanlage umgelegt“, erklärte Edgar Zimmermann aus dem Team von Rainer Beck. „Die Anlage zeichne sich durch eine sehr hohe Zuverlässigkeit aus und wurde so konzipiert, dass sie auch erweiterbar ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading