Badenweiler Mercedes-Fahrer lässt verletzten Radfahrer zurück

Weiler Zeitung

Badenweiler-Sehringen. Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht in Sehringen Zeugen. Bei

Badenweiler-Sehringen. Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht in Sehringen Zeugen. Bei dem Unfall wurde ein Radfahrer verletzt.

Der 45-jährige Rennradfahrer befuhr am Dienstag gegen 13 Uhr die L 132 in Richtung Badenweiler. Dem Radfahrer kam aus der Gegenrichtung ein schwarzer Mercedes Geländewagen entgegen, möglicherweise M-Klasse. An einer Engstelle fuhr der Mercedesfahrer offenbar soweit mittig der Fahrbahn, dass der Radfahrer nach rechts auf den Gehweg ausweichen musste, um nicht mit dem Wagen zu kollidieren. Der 45-Jährige schrammte an der dortigen Mauer entlang, stürzte und zog sich am ganzen Körper Verletzungen zu. Er musste in einer Klinik medizinisch versorgt werden. Der Fahrer des Mercedes fuhr unbeirrt weiter, ohne sich um den verletzten und am Boden liegenden Radfahrer zu kümmern. Am Rennrad selbst entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Hinweise zu dem Fahrer des schwarzen Mercedes Benz, M-Klasse oder G-Klasse, der Dienstagmittag im Bereich Sehringen unterwegs war, nimmt die Polizei Müllheim unter Tel. 07631/178 80 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading