Balkonbrand in Rheinfelden Feuer ist schnell gelöscht

PD
Bei den Löscharbeiten wurden zwei Frauen leicht verletzt. Foto: Maximilian Müller

Die mehr als 250 Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert.

Zu einem Balkonbrand im fünften Stock eines Hochhauses am Fécampring wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag gerufen, teilt die Polizei mit. Zwei Angestellte der Stadtverwaltung, die das Feuer bemerkt hatten, eilten sofort in das Haus und verschafften sich Zutritt zum Balkon. Dort bekämpften sie das Feuer mit mehreren Feuerlöschern und schafften es, die Flammen zu ersticken. Wegen Glutresten waren weitere Löscharbeiten der Feuerwehr dennoch erforderlich.

Ein Großteil der mehr als 250 Bewohner des 15-stöckigen Hauses wurden evakuiert, bis das Ausmaß des Brands bekannt war. Sie konnten jedoch bald wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Auf dem Balkon war Brandschaden entstanden; zudem wurde mindestens ein Fenster durch die Hitzestrahlung beschädigt. Die Wohnung blieb aber bewohnbar. Der Gesamtschaden wird derzeit auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Bei den Löscharbeiten wurden eine Mitarbeiterin der Stadt sowie eine Feuerwehrfrau leicht verletzt.

Die Ursache des Brands ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Rheinfelden ermittelt. Wohl nur dem Eingreifen der Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes war es zu verdanken, dass sich der Brand nicht ausbreitete und weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft ziehen konnte, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading