Basel Airport Basel evakuiert

ov
Kein Boarding in Basel Foto: pixabay

300 Passagiere sind betroffen

Der Euroairport Basel-Mülhausen ist am Samstag aus Sicherheitsgründen erneut evakuiert worden. Schon am Freitag war das Terminal nach einer Bombendrohung geräumt worden.

300 Passagiere betroffen

Die Flughafendirektion schrieb am Samstagnachmittag auf ihrer Webseite, das Terminal sei derzeit geschlossen. „Weitere Informationen folgen“. Zuvor hatte „20 Minuten“ gestützt auf News-Scouts berichtet, Passagiere seien aufgefordert worden, das Gebäude schnellstmöglich zu verlassen.

Sicher 300 Personen seien davon betroffen gewesen. Wie der Internetseite des Flughafens zu entnehmen war, wurde ein von Belgrad her kommendes, Basel ansteuerndes Flugzeug zur Landung an einen anderen Flughafen umgeleitet.

Wieder falsche Drohung

Um zirka 14 Uhr war das Terminal aus Sicherheitsgründen evakuiert worden, wie Flughafensprecherin Manuela Witzig auf Anfrage sagte. Ein Blick auf die Internetseite des Flughafens zeigte, dass auch während der Evakuation des Terminals Flugzeuge in Basel-Mülhausen starteten und landeten.

In Basel-Mülhausen kam es in den letzten Wochen immer wieder zu solchen falschen Bombendrohungen, zuletzt am Freitag.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading