Basel Das Schicksal der Jesiden

Die Oberbadische

Basel. Als Komponist, Sänger, Filmregisseur und Autor ist Zülfü Livaneli nicht

Basel. Als Komponist, Sänger, Filmregisseur und Autor ist Zülfü Livaneli nicht nur in der Türkei eine herausragende Figur. In „Unruhe“ widmet er sich einem ebenso aktuellen wie aufwühlenden Thema: Dem Schicksal der Jesiden.

Zum Inhalt: Auf der Suche nach Spuren eines verstorbenen Freundes reist der Journalist Imbrahim aus Istanbul in seine Heimat an die türkisch-syrische Grenze. Dort stößt er auf die Berichte junger Jesidinnen, die dem IS entkommen konnten und gerät in einen Sog aus aktuellen und alten Geschichten.

Eine Lesung (Vincent Leittersdorf) und Übersetzung findet am Donnerstag, 25. Oktober, 19 Uhr, im Literaturhaus Basel statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading