So unterstreiche der Flughafen mit dem neuen Poster seine „strategische Position als Eingangstor zu den touristischen Reichtümern des Dreiländerecks“, zu denen auch der Parc Zoologique et Botanique de Mulhouse zähle, hieß es gestern in einer Mitteilung. Außerdem verdeutliche der EuroAirport seine Verbindung mit der Stadt Mulhouse, deren Namen er neben Basel und Freiburg trägt. „So wie der Zoo von Mulhouse setzt sich der EuroAirport für nachhaltige Entwicklung ein und achtet deshalb auf sein Fortbestehen, seinen Beitrag zur Wertschöpfung der Region und eine harmonische Beziehung mit seinem gesellschaftlichen Umfeld.“ Das neue Poster wird zudem als ein weiterer Baustein einer innovativen Kommunikation betrachtet, welche die zentrale Lage des EuroAirport am Schnittpunkt der drei Länder Frankreich, Schweiz und Deutschland hervorhebe.
An der feierlichen Enthüllung haben gestern Vormittag Vertreter des Flughafens und des Gemeindeverbands Mulhouse Alsace Agglomération (m2A) teilgenommen. Mit dem Riesenposter, das von Frankreich, der Schweiz und Deutschland aus sichtbar ist, will der Gemeindeverband m2A in Partnerschaft mit dem EuroAirport auf das Prestigeprojekt des Parc Zoologique et Botanique de Mulhouse aufmerksam machen, das Gehege „Grand Nord“.