Basel EuroAirport erneut evakuiert

sda
Das Flughafenterminal wurde am Freitag evakuiert. Foto: EuroAirport

Es wurden am Freitag vorsorglich Flüge umgeleitet.

Das Terminal des Euroairport (EAP) ist am Freitag evakuiert worden. Es ist derzeit geschlossen, wie der Flughafen am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite mitteilte.

In den vergangenen Monaten wurde der EAP mehrmals aufgrund von Bombendrohungen evakuiert. Mehrere Flüge wurden am Freitagnachmittag umgeleitet, wie der Internetseite des Flughafens zu entnehmen war.

In den vergangenen Monaten musste der Flughafen, der auf französischem Boden liegt, schon mehrmals evakuiert werden Im Oktober 2023 gab es innerhalb einer Woche vier falsche Bombendrohungen am EAP, eine weitere im Januar dieses Jahres. Zahlreiche Bombendrohungen führten vergangenes Jahr auch zur Evakuierung von anderen Flughäfen in Frankreich.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading