Basel Fahranfänger baut Unfall

Die Oberbadische

Basel (sda). Die Basler Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen einen angetrunkenen

Basel (sda). Die Basler Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen einen angetrunkenen Fahranfänger und seine vier Mitfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 20-Jährige war zuvor auf der Grenzacherstraße mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Mauer geprallt.

Der Fahrer war kurz vor 2 Uhr morgens in Richtung Riehen unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Auto kam von der Grenzacherstraße ab und kollidierte mit der Mauer am Straßenrand. Die fünf jungen Leute blieben beim Zusammenprall unverletzt, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt am Donnerstag mitteilte.

Der Fahrer setzte die Fahrt anschließend mit dem beschädigten Auto fort. Dieses verlor inzwischen Kühlwasser und Öl. Auf der Höhe Parkplatz Rankhof fiel das Fahrzeug der Verkehrspolizei auf und wurde kontrolliert. Beim Fahrer ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,7 Promille. Auch seine Mitfahrer hatten einigen Alkohol im Blut. Die Verkehrspolizei nahm dem 20-jährigen Fahranfänger noch an der Unfallstelle den Führerschein auf Probe vorläufig ab. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren, wie es in der Mitteilung der Basler Staatsanwaltschaft vom Donnerstag abschließend heißt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading