Basel Falschfahrer auf der A3 in Basel unterwegs

Die Oberbadische

Basel (sda). Einen Falschfahrer hat die Polizei in der Nacht auf

Basel (sda). Einen Falschfahrer hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn in Basel angehalten. Dem übermüdeten Serben wurde der französische Führerschein für die Schweiz aberkannt. Zudem hat die Polizei ein Vorverfahren gegen ihn eröffnet.

Der 69-Jährige war via Autobahnausfahrt des Lastwagenzolls Frankreich auf die falsche Fahrbahn der Autobahn A3 gelangt, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt mitteilte. Anschließend fuhr er durch den St. Johann-Tunnel.

Als die Polizei den Fahrer kurz nach 1 Uhr im Schwarzwaldtunnel anhielt, gab er an, dass er seit etwa 22 Stunden ohne zu schlafen von Serbien nach Frankreich unterwegs sei. Der Mann musste eine Kaution von 2000 Franken hinterlegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading