Basel Festnahme nach Leichenfund

sda
 Foto: Die Oberbadische

Basel - Nach dem Leichenfund in einem Basler Hinterhof ist ein 49-jähriger Mann festgenommen worden.

Bei der am Montag in einem Hinterhof an der Dornacherstraße aufgefundenen leblosen Person handelt es sich um eine Frau, wie die Basler Staatsanwaltschaft inzwischen mitteilte. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.  Die Verstorbene habe bis dahin noch nicht abschließend identifiziert werden können, heißt es in der Mitteilung.

Todesumstände noch unklar

In der Zwischenzeit wurde ein Mann festgenommen, der sich zum Todeszeitpunkt in dem Gebäude aufgehalten hatte. Es bestehe der Verdacht, dass der Festgenommene im Zusammenhang mit dem Todesfall stehen könnte, schreibt die Staatsanwaltschaft.

Noch sind die Umstände und die Ursache des Todesfalls nicht geklärt. Ein Delikt könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es. Deshalb habe die Kriminalpolizei eine Sonderkommission eingesetzt, während die Todesursache durch das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt werde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading