Basel Festnahmen nach Schlägerei

(ov/pz)
Wegen einer Schlägerei musste die Basler Polizei ins Steinenbachgäßlein ausrücken. Foto: Archiv

Schlägerei am Samstag kurz vor Mitternacht auf dem Steinenbachgäßlein.

Basel - Zu einer Schlägerei kam es am Samstag kurz vor Mitternacht auf dem Steinenbachgäßlein, wie die Staatsanwaltschaft Basel gestern mitteilte. Bei der Auseinandersetzung wurden drei Barbesucher verletzt und die mutmaßlichen Täter festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es in der Bar Baltazar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Laut Hinweisen von Dritten gerieten zwei Brüder mit Barbesuchern in einen gewalttätigen Streit. In der Folge verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Straße, wo die beiden wiederholt auf andere Barbesucher einschlugen. Kurze Zeit später waren mehrere Patrouillen der Polizei vor Ort und konnte die beiden Brüder, einen 42-jährigen Schweizer und einen 45-jährigen Türken, festnehmen, wie es weiter heißt. Einer der beiden stiess heftige Drohungen gegen Dritte aus, schlug unvermittelt auf einen Polizisten ein und wehrte sich vehement gegen die Festnahme. Der genaue Tathergang sowie der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading