Basel Goldbarrenfund geht an Stadt

Die Oberbadische

Klingnau (sda). Die von zwei Gemeindemitarbeitern beim Mähen einer Magerwiese im

Klingnau (sda). Die von zwei Gemeindemitarbeitern beim Mähen einer Magerwiese im Juni 2012 gefundenen Goldbarren im Wert von 100 000 Franken gehen an die aargauische Gemeinde Klingnau. Der Eigentümer des Goldes konnte nicht ermittelt werden.

Wie die Regionalpolizei Zurzibiet gestern mitteilte, hatten sich kurz vor Ablauf der fünfjährigen Frist diverse mögliche Besitzer des Goldes oder Teilen davon gemeldet. Umfangreiche Ermittlungen hätten jedoch ergeben, dass das Gold niemandem zugeordnet werden könne. Weil der rechtmäßige Eigentümer nicht festgestellt werden konnte, geht der außergewöhnliche Fund nun an die Gemeinde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading