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Basel Große Einbußen beim Bierabsatz

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Die Brauerei Feldschlösschen verkaufte wegen Corona 14 Prozent weniger Bier und Getränke. Foto: Die Oberbadische

Corona: Feldschlösschen macht Verlust

Rheinfelden-CH - Bei der Brauerei Feldschlösschen haben im Corona-Jahr 2020 die Schließungen von Restaurants Verluste eingeschenkt. Die Brauerei verkaufte 14 Prozent weniger Bier und Getränke, der Umsatz ging um 18 Prozent zurück. Der reine Bierabsatz verringerte sich um sechs Prozent, wie Feldschlösschen am Freitag mitteilte.

Dies sei auf die starke Verankerung in der Gastronomie zurückzuführen. Genau dort hatte der Lockdown für besonders große Einbußen gesorgt. Die schwierigen Umstände habe Feldschlösschen aus eigener Kraft und eigenen Mitteln bewältigen können, hieß es weiter in der Mitteilung. Zudem habe sich das Unternehmen mit seinen Kunden solidarisch gezeigt. So reinigten die Gastroservice-Mitarbeiter bei der Wiedereröffnung nach dem Lockdown kostenlos hunderte Offenbierausschankanlagen.

Zukünftig will man neue Biere auf den Markt bringen und mit einem Jahr Verspätung das neue Besucherzentrum „Brauwelt“ in Rheinfelden eröffnen.

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