Basel Großer Andrang

sda
Dieses Jahr feiert der „Zolli“ sein 150-jähriges Bestehen. Er rechnet damit, dass er im Jubiläumsjahr bei der Gesamtbesucherzahl die 94-Millionen-Grenze knacken wird. Foto:  

Der Zoo Basel meldet für das Jahr 2023 einen neuen Besucherrekord.

Der Zoo Basel hat vergangenes Jahr fast 1,2 Millionen Eintritte gezählt. Damit verbucht er einen neuen Besucherrekord.

Ausschlaggebend waren die günstigen Wetterbedingungen sowie die Eröffnung des neuen Vogelhauses, wie der „Zolli“ am Freitag mitteilte. Der Zoo Basel zählte 6390 Eintritte mehr als im bisherigen Rekordjahr 2022. Die Preis- und Angebotsänderungen, die im Juli 2023 in Kraft traten, hätten kaum Auswirkungen auf die Besucherzahlen gehabt, schreibt der Zoo Basel.

Dieses Jahr feiert der „Zolli“ sein 150-jähriges Bestehen. Er rechnet damit, dass er im Jubiläumsjahr bei der Gesamtbesucherzahl die 94-Millionen-Grenze knacken wird.

Rund 140 000 Besucher nutzten im vergangenen Jahr das Angebot von freien Eintritten. Dies entspricht einer Zunahme von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit ein Grund war der Gratis-Tag bei der Eröffnung des Vogelhauses, gestiftet von der Firma F. Hoffmann-La Roche und deren Eigentümerfamilien Hoffmann, Oeri und Duschmalé.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading