Basel Kontrolle von Lastwagen

Die Oberbadische
Zoll und Polizei arbeiteten zusammen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Sissach. Das Grenzwachkorps, der Zoll und die Verkehrspolizei Baselland haben am

Sissach. Das Grenzwachkorps, der Zoll und die Verkehrspolizei Baselland haben am Donnerstagmorgen im Raum Sissach eine gemeinsame Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Der Hauptfokus lag dabei auf möglichem Drogenschmuggel und Menschenhandel, wie die Polizei Baselland gestern mitteilte.

Bei der Aktion wurden 17 Lastwagen überprüft. Es kamen ein Röntgenscanner für den Frachtraum der Lastwagen, Drogen- und Sprengstoffspürgeräte sowie ein Drogenspürhund zum Einsatz. Von den kontrollierten Fahrern war einer alkoholisiert. Drogen oder Hinweise auf Menschenschmuggel konnten keine festgestellt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading