Basel Mann grapscht Frau an

Die Oberbadische

Basel (sda). Ein Mann, der am Montagabend eine Frau an der

Basel (sda). Ein Mann, der am Montagabend eine Frau an der Basler Tramhaltestelle Rheingasse begrapscht hatte, ist kurz darauf von der Polizei festgenommen worden. Nach dem Angriff hatte er bei der Mittleren Brücke zwei andere Frauen angesprochen und war dann ans Rheinufer gegangen.

Die Frau hatte auf das Tram in Richtung Großbasel gewartet, als der Täter sie um etwa 20 Uhr von hinten packte und sie sexuell anging. Anschließend ging er zur Brücke, wie die Staatsanwaltschaft gestern mitteilte. In der Zwischenzeit alarmierte das Opfer die Polizei. Diese nahm wenig später einen 28-jährigen asylsuchenden Eritreer als mutmaßlichen Täter fest. Die Behörden klären nun ab, ob der Mann für weitere solche Delikte in Frage kommt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading