Basel Nachbar greift rasch ein

sda
Die Küche nach dem Brand Foto: zVg/Feuerwehr

Feuerwehr: Feuer in Küche ausgebrochen

Birsfelden -  In Birsfelden ist es am Sonntag zu einem Küchenbrand gekommen. Zwei Personen wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort von den Rettungskräften betreut, ins Krankenhaus mussten sie aber nicht.

Gemeldet wurde der Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Salmenstraße kurz nach 13 Uhr, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Nachbar den Brand mit einem Feuerlöscher eingedämmt und so größeren Schaden verhindert.

Die Brandursache steht laut Mitteilung noch nicht abschließend fest.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading