Basel Novartis behält Sorgenkind

Die Oberbadische

Basel (sda). Der Basler Pharmakonzern Novartis ist im dritten Quartal dieses

Basel (sda). Der Basler Pharmakonzern Novartis ist im dritten Quartal dieses Jahres langsam auf Touren gekommen. Zugelegt hat auch die angeschlagene Augenheilsparte Alcon, die aber weiterhin rote Zahlen schreibt. Die Entscheidung über ihre Zukunft hat die Konzernleitung vertagt.

Ursprünglich wollte Novartis bis Ende dieses Jahres entscheiden, was mit dem Sorgenkind Alcon passiert. Dieser Tage gab der Konzern aber bekannt, dass er für die strategische Überprüfung noch mehr Zeit benötigt. Novartis will Alcon deshalb bis mindestens 2019 behalten. Im Vordergrund steht für Novartis jetzt die Verselbstständigung von Alcon.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading