Basel Randale in Basel

Die Oberbadische
In Stadien gibt es auch Krwallmacher. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Krawalle: Drei Verletzte am „Joggeli“

Basel (sda). Unschöne Szenen haben sich am Wochenende im Umfeld der Schweizer Fußballmeisterschaft ereignet: In Basel wurden zwei Personen von mehreren Vermummten verprügelt.

Zu dem Zwischenfall kam es im Anschluss an das Fußballspiel FC Basel gegen den FC Thun vor dem Stadion St.-Jakob-Park. Zwei Männer im Alter von 29 und 56 Jahren – ein Vater und sein Sohn aus Berlin – wurden laut Angaben der Basler Staatsanwaltschaft von einem Dutzend Männer angegriffen. Die teilweise vermummte Meute traktierte die beiden mit Fußtritten gegen den Oberkörper und den Kopf. Der Vater erlitt leichtere Verletzungen. Sein Sohn hingegen wurde erheblich am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Offenbar reichte es für die Angreifer aus, dass die beiden Opfer aus Berlin stammen, obwohl sich diese nicht als Anhänger des Hertha BSC Berlin zu erkennen gaben. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading