Basel Schlägerei im Rotlicht-Milieu

Die Oberbadische

Basel (sda). Im Kleinbasler Rotlicht-Milieu ist eine 24-Jährige in der Nacht

Basel (sda). Im Kleinbasler Rotlicht-Milieu ist eine 24-Jährige in der Nacht auf Mittwoch von zwei Frauen angegriffen und verletzt worden. Sie musste in die Notaufnahme eingewiesen werden. Die beiden mutmaßlichen Täterinnen wurden festgenommen.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft kam es gegen 0.30 Uhr vor einem Lokal in der Webergasse zunächst zu einem Streit zwischen den drei Nigerianerinnen. Danach verlagerte sich die Auseinandersetzung ins Teich- respektive Sägergässlein, wo die eine der Täterinnen der 24-Jährigen eine schwere Schnittverletzung im Gesicht zufügte. Nachdem das Opfer in die Webergasse zurückgerannt war, wurde es dort auch noch von der andern Frau angegriffen, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Die mutmaßlichen Täterinnen, zwei Nigerianerinnen im Alter von 23 und 37 Jahren, ergriffen die Flucht, konnten aber festgenommen werden. Zum genauen Tathergang und zum Grund des Angriffs wurden Ermittlungen eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading