Basel Schwalben, Wind, Musketier

Die Oberbadische
Christof Stählin 2008           Foto: Martin Keidel Foto: Die Oberbadische

Basel. Unter dem Titel „Schwalben, Wind und Musketier“ gastiert am Montag,

Basel. Unter dem Titel „Schwalben, Wind und Musketier“ gastiert am Montag, 21. September, 20.30 Uhr Christof Stählins Dichterschule SAGO mit einem Tribute-Konzert im Teufelhof.

Der Dichtersänger Christof Stählin (1942-2015) war häufiger Gast im Basler Teufelhof. Er gab die „Fackel der Poesie“ auch an eine große Zahl jüngerer Liedermacher und Wortkünstler weiter, die er als Mentor in ihrer Entwicklung begleitete. SAGO hieß und heißt die von Stählin gegründete und von seinen ehemaligen Schülern fortgeführt Dichterschule – und sie gastiert jetzt erstmals im Teufelhof.

Neben vielen Liedern Stählins aus allen Schaffensphasen können sich Chanson- und Liedermacherfreunde auch auf Lieder seiner „Schüler“ freuen, die längst selbst zu festen Größen der deutschsprachigen Liedermacher-Szene geworden sind.   Karten: www.seetickets.ch

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading