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Basel Sparen ist angesagt

Die Oberbadische
Die Messe Basel befindet sich im Umbruch. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Messe: MCH Group feilt am Konzept

Basel. Der Basler Messeveranstalter MCH Group will sich nach den Querelen um den Messestandort Basel (wir berichteten) neu aufstellen. Zuletzt musste im August der Chef der Messe, René Kamm, gehen.

Wie die MCH Group jetzt mitteilte, sollen bis Ende des Jahres neben bereits eingeführten Sparauflagen „weitere Maßnahmen zur Senkung der Kosten, zur Fokussierung der strategischen Initiativen und Investitionen sowie zur Straffung der Organisation“ ergriffen werden. „Wir müssen und wollen unsere klassische Live-Veranstaltungs-Kompetenz zu einer integrierten Erlebnis-Werbe-Kompetenz in physischen und digitalen Bereichen entwickeln“, wird Hans-Kristian Hoejsgaard, seit Anfang September übergangsweise Chef der Messe, zitiert.

Dabei will das Unternehmen verschiedene Lösungsansätze ergreifen. So soll die Messe „Masterpiece London“ weiter nach Asien expandieren. Die Baselworld soll verschiedene Neuerungen enthalten. Wie diese genau aussehen, ist noch unklar. Die Auto Show „Grand Basel“ hingegen, die dieses Jahr zum ersten Mal stattfand, wird jetzt doch nicht wie eigentlich geplant im kommenden Jahr nach Miami expandieren.

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