Außerdem können Besucher an 13 Informationsständen kostenlose Tests machen und sich beraten lassen. So können die Lungenfunktion oder die Sauerstoffsättigung gemessen sowie ein Ultraschall der Lunge oder des Herzens gemacht werden. Auch werden eine Rauchstoppberatung und physiotherapeutische Übungen für die Lunge angeboten. Händehygiene und Schlüsselloch-Chirurgie sind weitere Themen, über die sich Interessierte informieren können.
Am Öffentlichkeitstag des Lungenzentrums des USB besteht ferner die Möglichkeit, sich kostenlos und ohne Voranmeldung gegen Grippe impfen zu lassen, geht aus der Mitteilung hervor.
- Das Programm beginnt am Mittwoch um 9 Uhr im Foyer und im kleinen Hörsaal des Zentrums für Lehre und Forschung an der Hebelstraße 20 in Basel. Schluss der Veranstaltung ist um 17 Uhr.