Basel Unfall endet tödlich

sda
Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A 18 bei Aesch zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen –­mit tödlichem Ausgang. Foto: Polizei BL/Polizei BL

Ein Lieferwagen ist mit einem Auto auf der A 18 bei Aesch kollidiert.

Eine 35-jährige Frau ist am Mittwochmorgen bei einer Frontalkollision auf der zweispurigen Autobahn A18 bei Aesch tödlich verletzt worden. Der den Unfall verursachende 24-jährige Lieferwagenfahrer wurde schwer verletzt.

Aufprall gegen Leitplanke

Der Unfall ereignete sich kurz nach 5 Uhr in der Früh, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Der Lieferwagenfahrer sei aus noch unbekannten Gründen gegen die Leitplanke geprallt, worauf das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden sei, wo es zur Kollision mit dem Auto gekommen sei.

Am Unfallort verstorben

Die Autofahrerin wurde laut Mitteilung so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der schwer verletzte Lieferwagenfahrer habe von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden müssen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading