Basel Verurteilter Mann nach fünf Jahren gefasst

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Basel - Ein wegen Diebstahls verurteilter 38-jähriger Mann konnte nach fünf Jahren in Basel gefasst werden, wie die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein gestern mitteilte.

Am Dienstagmittag wurde der Gesuchte von Mitarbeitern der gemeinsamen operativen Dienstgruppe im Badischen Bahnhof kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Mitarbeiter fest, dass gegen den Mann in Deutschland ein Haftbefehl zu vollstrecken war: Es war vor 2015 von einem Gericht wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt worden.

Da der Mann die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er von den Beamten festgenommen und zur Verbüßung einer 60-tägigen Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading