Basel Vor dem Bordell ausgeraubt

Die Oberbadische

Basel (sda). Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sucht zwei Unbekannte, die am Sonntagmorgen

Basel (sda). Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sucht zwei Unbekannte, die am Sonntagmorgen in Basel einem jungen Mann das Smartphone und Geld gestohlen haben. Der 21-Jährige war am Claraplatz von einer Frau angesprochen worden, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt gestern mitteilte. Zusammen gingen sie zunächst in ein Zimmer eines Bordells an der Webergasse, verließen dieses jedoch gegen 6.15 Uhr wieder gemeinsam.

Nachdem sich die Frau an der Kreuzung Ochsengasse/Webergasse mit zwei Männern unterhalten hatte, gingen diese auf den 21-Jährigen zu und bedrohten ihn mit einer Stichwaffe. Deswegen rückte er sein Telefon samt Geld heraus. Die Polizei nahm die Frau fest, eine 41-jährige Kamerunerin. Die beiden ihr offenbar bekannten Männer wurden bisher nicht ermittelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading