Basel Zigarettenschmuggler geht ins Netz

sda
Bei der Kontrolle fand der Zoll 46 000 Zigaretten. Gegen den Reisenden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Foto: BAZG

Ein Reisender mit 2300 Schachteln Zigaretten ist am EuroAirport in eine Zollkontrolle geraten. Die Zigaretten waren nicht angemeldet.

Die Schweizer Zollbehörden haben einen aus der Türkei eingereisten Mann am EuroAirport mit 2300 Schachteln Zigaretten erwischt. Diese hatte er in zwei Koffern mitgeführt. Der Vorfall ereignete sich am 24. Februar, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am Freitag mitteilte.

Der türkische Staatsangehörige hatte die Ware nicht angemeldet und konnte die geschuldeten Abgaben von rund 12 000 Franken nicht bezahlen. Die rund 46 000 Zigaretten wurden sichergestellt. Gegen den Mann ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading