Basketball Weil verliert, CVJM im Pokalfinale

Fabian Schreiner
Der Weiler André Grethler steht wieder länger auf dem Parkett. Foto: Grant Hubbs

Ob die fünfte Jahreszeit den Korbjägern des TV Weil vielleicht zu viel Körner gekostet hat?

Ausschließend sollte man es zumindest nicht, denn auf die famose Vorstellung vor der Fasnachtspause in der Basketball-Landesliga gegen die DJK Karlsruhe-Ost folgte nun am frühen Sonntagabend eine bittere 59:67 (15:17, 6:11, 30:20, 8:19)-Niederlage bei der ESG Frankonia Karlsruhe.

Die Fächerstädter sind nun auf zwei Punkte an die Weiler herangekommen. Der TVW liegt nach 13 Spielen in der Tabelle jetzt auf Rang fünf. Die Reise nach Karlsruhe nicht mitgemacht haben die beiden Leistungsträger Daniel Glowania und Justinas Urbanavicius.

Offensiv wollte nichtviel gelingen

Nichtsdestotrotz gingen die Gäste aus der Grenzecke in einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung mit einer knappen Führung in das abschließende Viertel. Doch vor allem in der Offensive wollte Weil in den letzten zehn Minuten nicht mehr viel gelingen, Frankonia Karlsruhe drehte das Duell noch zu ihren Gunsten. Abdulhalim Zerey spielte nicht nur als einziger Weiler durch. Mit 19 Punkten war er auch der beste Scorer der Gast-Mannschaft.

Anders als in den vergangenen Wochen stand André Grethler wieder deutlich länger auf dem Parkett. In 30 Minuten erzielte der Routinier 13 Zähler. Die knapp zweistündige Heimfahrt musste der kleine Weiler Tross am Sonntag nun also mit leeren Händen antreten.

Am kommenden Wochenende hat Weil schon wieder spielfrei. Anfang März steht dann das Duell zuhause mit den Herdern Skunks auf der Agenda.

CVJM Lörrach kampflosim Bezirksfinale

Ohne überhaupt selbst spielen zu müssen, ist der CVJM Lörrach am Wochenende ins Finale des Bezirkspokals eingezogen. Da der TB Emmendingen zu wenige Spieler hatte, wurde das Spiel mit 20:0 am Grünen Tisch für die Lerchenstädter gewertet. Ende April trifft der CVJM im Endspiel auf den TV Mühlacker. Das wird eine spannende Angelegenheit.

Punkte für Weil: Lucas Grethler 7, Dinh 1, Michel 11, André Grethler 13, Demir 5, Melon 3, Zerey 19.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading