Binzen 2250 Euro Erlös

Weiler Zeitung
Freuen sich über die Spende für die Grundschule: (v.l.) Bürgermeister Andreas Schneucker, Rektor Reiner Kaiser, Elternbeiratsvorsitzende Christine Braun, ASAG-Geschäftsleiter Lieven van der Hoofd und Organisatorin Melina Bläsi. Foto: Saskia Scherer Foto: Weiler Zeitung

Spende: Geld für die Grundschule

Binzen (sas). Beim Frühlingsmarkt in Binzen wurde im Autohaus ASAG ein Bücherbasar veranstaltet. Der Erlös in Höhe von 2250 Euro ist nun seinem Zweck übergeben worden. Das Geld wird laut Christine Braun, Elternbeiratsvorsitzende der Grundschule Vorderes Kandertal, für ein spezielles Training für die Viertklässler zu Selbstbehauptung und Zivilcourage verwendet. „Außerdem soll das jährliche Theaterprojekt damit unterstützt werden“, ergänzte Rektor Reiner Kaiser.

„Uns war es wichtig, dass das Geld in Binzen bleibt, weil wir die Gemeinde unterstützen wollen“, erklärte Geschäftsleiter Lieven van der Hoofd. Nächstes Jahr soll wieder ein Bücherbasar stattfinden. Dafür werden im Vorfeld Bücher gesammelt, sortiert und dann für einen Euro pro Stück verkauft.

„Eine rundum gelungene Sache“, freute sich Bürgermeister Andreas Schneucker.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading