Binzen 25 neue Pumpen

Weiler Zeitung

Klimaschutz: Effizientere Heizungen

Binzen (dab). Im Rahmen des Klimaschutzkonzepts der Gemeinde hatten 50 Familien Interesse an einem Austausch ihrer alten Heizungspumpen gezeigt. Nach individuellen Gesprächen und Beratungen durch eine Fachfirma entschloss sich am Ende die Hälfte von ihnen dazu, das Angebot auch anzunehmen, wie in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats bekannt gegeben wurde.

Bei einem Teil der abgesprungenen Interessenten wurde festgestellt, dass die Heizungen noch gar nicht so alt waren, wiederum andere machten neue Pläne. Insgesamt sei das Ergebnis aber durchaus gelungen, zumal durch die ermöglichte Sammelbestellung auch Rabatt gewährt werden könne.

„Eine tolle Sache“, fand Bürgermeister Andreas Schneucker. Die neuen Heizungspumpen würden nun nach und nach eingebaut.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading