Binzen Bank am Brunnen

ov
Mit einem Glas Sekt wurde die Bank in der Koppengasse eingeweiht. Foto: zVg

Die neue Bank in Binzen wurde von Anneliese Meisel vorgeschlagen und finanziert.

Um in der Gemeinde Binzen Plätze zu Treffpunkten zu machen, wird im Rahmen der Ortsgestaltung auch deren Belebung durch Sitz- und Verweilmöglichkeiten vorangetrieben. Vorschläge von Bürgern für die Standorte neuer Bänke werden von der Gemeindeverwaltung aufgenommen und umgesetzt, schreibt die Verwaltung in einer Mitteilung. So wurde am Brunnen in der Koppengasse auf Initiative der Rentnerin Anneliese Meisel eine nagelneue Holzbank, die von den Gemeinderäten Oliver Baumert und Frank Krumm gebaut wurde, aufgestellt.

Am 10. November wurde die Bank von Bürgermeister Andreas Schneucker und Conny Riesterer von der Verwaltung gemeinsam mit Anneliese Meisel mit einem Glas Sekt eingeweiht. Anneliese Meisel machte nicht nur den Vorschlag für den Standort der neuen Bank, sondern übernahm auch vollständig die Kosten für die Sitzmöglichkeit, heißt es. Schneucker lobte ihr Engagement und bedankte sich im Namen der Gemeinde Binzen. Er hoffe, dass der Einsatz von Anneliese Meisel Schule macht und noch viele Bürger Standorte für neue Bänke vorschlagen werden.