Binzen Besondere Verdienste gewürdigt

Weiler Zeitung
Rolf Itzin (links) ernennt Gerd Bieber zum Ehrenmitglied des Binzener Gesangvereins. Foto: Walter Bronner Foto: Weiler Zeitung

Engagement: Gerd Bieber Ehrenmitglied des Gesangvereins

Binzen (bn). Im Rahmen seines großen Chorkonzerts konnte der Gesangverein „Eintracht“ Binzen auch ein verdientes Mitglied auszeichnen. Gerd Bieber, seit 30 Jahren treuer Förderer der Sänger und auch sonst im Binzener Vereinsleben engagiert, wurde vom Vorsitzenden Rolf Itzin zum neuen Ehrenmitglied des Traditionschors ernannt.

Itzin würdigte dabei die besonderen Verdienste des Geehrten, der früher als TuS-Vorstand ein ambitionierter Sportfunktionär war und seit mehr als zwei Jahrzehnten als Vorsitzender der Dorffestgemeinschaft das frühsommerliche Festgeschehen rund ums Rathaus managt. Dafür sei ihm auch der Gesangverein zu großem Dank verpflichtet, betonte der Vorsitzende, der zur Ehrenurkunde auch ein Weinpräsent überreichte.

Anschließend gratulierten die Sänger dem neuen Ehrenmitglied mit dem aufmunternden Lied „Freunde lasst uns singen“ von Otto Groll. Auch noch weitere Weinpräsente wurden an diesem Abend verteilt. Unter anderem von Stefan Wetzel, dem Vorsitzenden des gastierenden Männergesangvereins Vogelbach-Malsburg. Itzin revanchierte sich mit Binzener Wein für jeden Sänger aus dem oberen Kandertal.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading