Binzen Chor blickt zurück

Die Oberbadische
Der Vorsitzende der „Eintracht“, Rolf Itzin                 Foto: ag

Gesang: „Eintracht“ bestens aufgestellt

Binzen. Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 des Männergesangvereins „Eintracht“ Binzen im Foyer der Gemeindehalle statt. Ein fast normales Jahr für den Gesangverein, heißt es in einer Mitteilung. Nach zwei pandemiebedingt mageren Jahren habe der Chor fast wie zu alten Zeiten wirken können.

Nachdem die Tagesordnungspunkte Begrüßungen, Ehrungen und Berichte abgearbeitet waren, stellte sich Bürgermeister Andreas Schneucker als Tagespräsident zur Verfügung. Unter seiner Leitung wurde der gesamte Vorstand entlastet und die Neuwahlen durchgeführt.

Dank an Ibolya Barla und die Gemeinde Binzen

Der Chor verfügt über finanzielle Ressourcen, sodass in die Zukunft investiert werden kann.

Viel Lob vonseiten des Chors gab es für die Gemeinde für die Unterstützung und für die Dirigentin Ibolya Barla. Unter der Leitung Barlas habe das gesangliche Niveau des Chors noch einmal gesteigert werden können, schreibt der Verein. Das aktuelle Liedgut sei vielschichtig und ausgewogen. Alle Stimmenregister des Chors seien besetzt, dass jederzeit Konzerte und Aufführungen möglich sind. Allerdings zeige die mittelfristige Planung mögliche Lücken, weshalb der Chor aktiv um Projektsänger wirbt.

Weitere Informationen: Probe ist immer am Montagabend von 20 bis 21.45 Uhr. Interessierte sind willkommen. Mehr Infos unter: www.eintracht-binzen.com

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading