Binzen Elf Cent mehr für Frischwasser

Weiler Zeitung

Binzen (ag). Die Wassergebühr wird sich im kommenden Jahr in Binzen

Binzen (ag). Die Wassergebühr wird sich im kommenden Jahr in Binzen um elf Cent pro Kubikmeter erhöhen. Ab dem 1. Januar 2018 liegt sie somit bei 1,33 Euro pro Kubikmeter. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 150 Kubikmetern pro Jahr und Haushalt bedeutet das jährliche Mehrkosten in Höhe von 16,50 Euro.

Die Gebührenerhöhung wurde notwendig, weil zwischen den Jahren 2012 und 2016 Kostenunterdeckungen in Höhe von insgesamt 101 000 Euro angefallen waren, die nun abgebaut werden sollen. Bürgermeister Andreas Schneucker sprach – auch nach der Erhöhung – von einem „hervorragendem Preis für super Qualität im Vergleich zu anderen Gemeinden im Landkreis“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading