Binzen Gutedel überzeugen

Die Oberbadische
Oliver Wagner, Christiane Huck-Wagner, und Stefan Schweigler freuen sich gemeinsam mit Jurymitglied Yvonne Heistermann (v. l.n.r.) über ihre Auszeichnungen.                                                                                    Foto: zVg

Wettbewerb: Mit Gold ausgezeichnet

Rebland - Winzer aus dem Markgräflerland haben bei der Preisverleihung des Weinwettbewerbs Mondial du Chasselas, die im schweizerischen Aigle stattfand, gut abgeschnitten: Mit zwei Silbermedaillen ausgezeichnet wurde unter anderem das Weingut Huck-Wagner aus Efringen-Kirchen. Eine Silbermedaille erhielt das Wittlinger Weingut Ernst. Vorne mit dabei war in diesem Jahr das Wein- und Sektgut Schweigler aus Binzen. Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille prämierten die Jurymitglieder die Gutedelweine der Schweiglers. Besonders stolz ist Inhaber Stefan Schweigler auf den Gutedel Kabinett „Léger“, der in der Kategorie „Swing“ überzeugte und mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. „Mit demselben Wein haben wir beim Gutedel-Cup den 1. Platz in der Kategorie „Kabinett“ belegt.“ Die Rückmeldung für den leichten und spritzigen Sommerwein sei sehr gut, berichtet Schweigler, der sich auch über die Auszeichnungen seiner Mitstreiter aus der Region freut: „Die Markgräfler Weine konnten sich in der starken Konkurrenz sehr gut behaupten“.

Insgesamt gewannen die Markgräfler in vier der fünf beim Mondial du Chasselas vertretenen Kategorien elf Gold- und 14 Silbermedaillen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading